Guter Saisonstart für unsere Athleten

18. Mai 2018

 

Für einige Athleten hat die Sommersaison schon sehr gut begonnen. Es gab schon einige PB’s und gute Leistungen. Am Auffahrtsmeeting (10.5.18) schaffte Francis Nyfeler drei persönliche Bestleistungen: 80m (10.18s), Weit (5.10m) und 100mHü (15.62s). Dabei verfehlte er die Limite für die Schweizermeisterschaften über 100mHü nur um 2 Hundertstel.

Auch am Hürden und Sprintmeeting in Basel (12.5.18) gab es gute Leistungen. Joel Winterberg lief die 100m in 11.61s (PB) und blieb über 110mHü mit 14.89s zum ersten Mal unter 15s. Bei den Frauen liefen zwei Athletinnen die 100m: Alexandra Beer lief mit 12.30s eine persönliche Bestleistung und Janina Andres bei ihrem ersten Start über 100m 12.91s, was die Limite für die SM ist. Eine weitere PB gab es durch Eric Galli über die 300mHü in 42.36s.

Auch für Melissa Wullschleger waren die ersten Wettkämpfe sehr erfolgreich. Sie führt die Schweizerbestenliste der U16 im Speer mit 44.88m an. Weiter verbesserte Anja von Stokar im Hammer ihren eigenen Vereinsrekord auf 41.55m.

 

A. Beer